FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

09.10.2023

Spur TT beim FREMO in Südbayern


KöMo 2015

Auch bei TT rührt sich ordentlich was! FKTT-Treffen Königsmoos 2015
(Foto: Th. Ludl)


Seit geraumer Zeit gibt es auch im südlichen Bayern FREMO-Mitglieder, die sich mit dem Maßstab 1:120 beschäftigen.

Die derzeit noch wenigen Kollegen entstammen dem TT-Club Bayern, wo wiederum mehrere Personen auch beim FKTT (Freundeskreis TT-Module) aktiv sind. Der FKTT betreibt seine Treffen in vergleichbarer Weise wie beim FREMO - es werden auch hier die bekannte Betriebsabwicklung und die weitgehend identische Technik genutzt. Verschiedene der hiesigen FKTT-Freunde entschlossen sich dann zusätzlich zu einer Beteiligung beim FREMO.
Schwerpunkt der Aktiven ist momentan der Raum München, Ingolstadt, Eichstätt, Regensburg und Weilheim.
Weitere Modellbahner mit entsprechendem Interesse sind herzlich willkommen!

Seit mehreren Jahren finden in Königsmoos-Untermaxfeld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) die regionalen Modultreffen des FKTT statt, wo dann ein FREMO-artiger Betrieb durchgeführt wird.
Hier einige Eindrücke von den FKTT-Treffen in Königsmoos:



Für weitere Fragen und Informationen steht gerne Rico Schubert zur Verfügung. Er ist über

kontakt-spur-tt[ät]fremo-sued.de

erreichbar.