FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

20.02.2019

Informationen und Einladung zum
FREMO-Osterbasteltreffen im Allgäu
in Hergatz

27.04.19 bis 28.04.19

 

Grünzeugs

Nun gilt es wieder! Hurtig sollte man seine Bastelutensilien einpacken. Und es muss beileibe nicht ausschließlich, wie hier bei diesem Beispiel, Landschaftsbaumaterial sein.
(Foto: Th. Ludl)



Auf geht's mal wieder nach Hergatz!

Der bewährte Pfarrsaal in Wohmbrechts steht uns im April erneut für ein Wochenende zur Verfügung. Wie immer ist der Schwerpunkt auf das Basteln gelegt und hierbei soll in bekannter Weise besonders der lehrreiche Blick über den Tellerrand der eigenen Nenngröße/Spurweite/Gruppe (oder was auch sonst immer...) hinaus ermöglicht werden.

Bei den beiden vorigen Veranstaltungen war bereits 0, H0 und N vertreten, aber man freut sich ebenso über die Teilnahme anderer Maßstäbe oder Interessengruppen.
Vielleicht machen sich z.B. mal die Kollegen von I, TT, den Schmalspurfans oder den US-Bahnern auf den Weg nach Wohmbrechts?

Bekanntlich könnten in sehr begrenztem Maße auch wieder Module im Saal aufgestellt werden, aber dies müsste bitte unbedingt vorab zur besseren Verteilung des verfügbaren Platzes abgesprochen werden.

Samstag ab 9.00 Uhr ist der Saal für unsere Zwecke bereit.


Es können gerne wieder die verschiedensten Basteltätigkeiten durchgeführt werden!


Auch zuschauen, spicken oder gemeinsames Arbeiten an einem Vorhaben wäre nicht verboten.



Bohren
"Bohrende" Fragen können ohne weiteres gestellt werden, aber ebenso gern darf natürlich auch wirklich gebohrt werden - und sei es wie hier für die Kabelverlegung an einem Modul.
(Foto: Th. Ludl)
Gleisplanungen
Auf den richtigen Weg bringt man sich ggf. auch durch Teamwork, denn verschiedene Meinungen zur Gleisanordnung mögen durchaus hilfreich sein!
(Foto: Th. Ludl)
Alterung
Farbig wird's überdies.... Spätestens dann ist dies der Fall, wenn Airbrush, Pinsel und Co. ausgepackt werden!
(Foto: Th. Ludl)




Bitte wie stets üblich nicht vergessen: Den Besuch - dies gilt auch für Tagesbesucher - bitte vorher bei Elvis Müller anmelden, damit er für die Platzplanung, Verpflegung und ähnliches den Überblick wahren kann. Hierfür bitte einfach eine Mail an die folgende Adresse senden:


info[ät]modellweltmueller.de



Ansonsten: Falls Fragen, Wünsche oder Anliegen wären, steht Elvis natürlich ebenso gerne zur Verfügung!




Der Link zur entsprechenden Infoseite bei fremo-net.eu mit weiteren Informationen:

[Seite bei fremo-net]


Die allgemeinen Hinweise bei fremo-net.eu rund um den Besuch von FREMO-Treffen, welche auch hier uneingeschränkt gelten, bitten wir zu beachten:

[Allgemeine Hinweise zu FREMO-Treffen bei fremo-net]




Eindrücke von den vorherigen beiden Basteltreffen in Hergatz:







Lego
Die große Frage ist natürlich auch im Jahr 2019: Welche baulichen Herausforderungen in Sachen Bauklötzchen stellen sich ein und wer wird als Hilfskraft eingespannt? ;-)
(Foto: Th. Ludl)

Fotos auf dieser Seite von Thomas Ludl