![Niederhasli Niederhasli](imagesniederhasli17/DSCN1318k.jpg)
Bahnhof Niederhasli in 1:1, auch die Minions machen sich
offenbar hin und wieder per Bahn auf die Reise!
(Foto: H. Riedel)
|
![Re 4/4 Re 4/4](imagesniederhasli17/DSCN1314k.jpg)
Der abendliche Ng wird in Niederglatt um 15 Wagen
erleichtert
(Foto: H. Riedel)
|
![Diesellok Diesellok](imagesniederhasli17/DSCN1317k.jpg)
Unmittelbar danach werden von der Rangierabteilung
Zementwagen an die dortige Ladestraße rangiert
(Foto: H. Riedel)
|
![MaK Mak](imagesniederhasli17/DSC_6132_128k.jpg)
Keine Sorge, die MaK-Maschine hat nicht vor lauter Rangieren
ihre Farbe verloren! ;-)
(Foto: D. Lindauer)
|
![Doppeldecker Doppeldecker](imagesniederhasli17/DSC_6142_129k.jpg)
In der Zwischenzeit huscht der Personenverkehr durch
Niederglatt
(Foto: D. Lindauer)
|
![Hemmschuh Hemmschuh](imagesniederhasli17/DSC_6156_130k.jpg)
Interessantes Detail rund um das Thema "Hemmschuh"
(Foto: D. Lindauer)
|
![Rungenwagen Rungenwagen](imagesniederhasli17/DSC_6167_131k.jpg)
Derweil hat sich die Am 843 an anderen Güterwagen zu
schaffen gemacht...
(Foto: D. Lindauer)
|
![Flugzeug Flugzeug](imagesniederhasli17/DSC_6223_144k.jpg)
Ein Aufenthalt in Niederhasli wäre wahrscheinlich auch für
Planespotter äußerst interessant?! Der Flughafen
Zürich-Kloten ist nicht weit entfernt!
(Foto: D. Lindauer)
|
![262 262](imagesniederhasli17/DSC_6238_145k.jpg)
Aber fliegen wir über die Grenze nach Baden: Die 262 macht
auf der Sauschwänzlebahn ziemlich Dampf!
(Foto: D. Lindauer)
|
![Umbauwagen Umbauwagen](imagesniederhasli17/DSC_6241_146k.jpg)
Unterwegs mit ihrer Umbauwagengarnitur
(Foto: D. Lindauer)
|
![Viadukt Viadukt](imagesniederhasli17/DSCN1378k.jpg)
Auf dem recht gewaltigen Biesenbach-Viadukt verschwindet die
Lok ein bisschen
(Foto: H. Riedel)
|
![Strecke Strecke](imagesniederhasli17/DSC_6261_149k.jpg)
Aber sie ist schon noch da! Nunmehr aber eine "Etage"
tiefer...
(Foto: D. Lindauer)
|
![262 262](imagesniederhasli17/DSCN1396k.jpg)
Schauen wir uns mal die 262 etwas näher an
(Foto: H. Riedel)
|
![Diesel Diesel](imagesniederhasli17/DSCN1397k.jpg)
Auch dieselangetriebene Kolleginnen hat die Bahn
(Foto: H. Riedel)
|
![Stellwerk Stellwerk](imagesniederhasli17/DSC_6246_147k.jpg)
Das Reiterstellwerk Konstanz, bekannt auch als H0-Modell.
Heute steht es im Bahnhof Blumberg
(Foto: D. Lindauer)
|
![Dampflok Dampflok](imagesniederhasli17/DSC_6278_151k.jpg)
Nun mehrere Eindrücke in Schwarzweiß
(Foto: D. Lindauer)
|
![262 262](imagesniederhasli17/DSC_6282_152k.jpg)
Aufgrund der Ähnlichkeit der Lok zu Bundesbahn-Baureihen
wie 65, 66 oder 82 gab es in diversen Internetforen gleich
nach der Wiederinbetriebnahme einige Mutmaßungen
hinsichtlich der Entwicklungsgeschichte dieser Maschine
(Foto: D. Lindauer)
|
![Vorne Vorne](imagesniederhasli17/DSC_6285_153k.jpg)
Da hat sich jemand ein bisschen von Carl Bellingrodt
inspirieren lassen...
(Foto: D. Lindauer)
|
![Viadukt Viadukt](imagesniederhasli17/DSCN1381k.jpg)
Wieder ein großer Viadukt, nämlich....
(Foto: H. Riedel)
|
![Epfenhofener Viadukt Epfenhofener Viadukt](imagesniederhasli17/DSC_6256_148k.jpg)
...der Epfenhofener Viadukt!
(Foto: D. Lindauer)
|
![Fützen Fützen](imagesniederhasli17/DSC_6264_150k.jpg)
So schaut es im Bahnhof Fützen aus
(Foto: D. Lindauer)
|
![Pause Pause](imagesniederhasli17/DSC_6295_154k.jpg)
Die Lok hat sich eine Pause verdient
(Foto: D. Lindauer)
|
|
![Bekohlung Bekohlung](imagesniederhasli17/DSC_6300_155k.jpg)
Zum Abschluss gibt es noch eine kräftige Ladung Kohle!
(Foto: D. Lindauer)
|