![T 3 T 3](imagesfladungen/Bild2k.jpg)
89 7373 ergänzt in Fladungen ihre Kohlen- und
Wasservorräte
|
![Rangieren Rangieren](imagesfladungen/Bild4k.jpg)
Frisch "gestärkt" geht es an den Zug
|
![Ankuppeln Ankuppeln](imagesfladungen/Bild5k.jpg)
Das Personal erledigt noch den Ankuppelvorgang
|
![Startklar Startklar](imagesfladungen/Bild6k.jpg)
Das Wetter passt einwandfrei, dann kann es auch schon
losgehen. Pack mer's an! ;-) Man beachte übrigens das
relativ seltene Zyklopenmauerwerk, welches es nicht nur in
Franken, sondern auch ganz vereinzelt bei uns südlich der
Donau gibt und gab
|
![Wagen Wagen](imagesfladungen/Bild8k.jpg)
Noch schnell die 3. Klasse von innen geknipst, bevor die
Fahrgäste kommen. Solcherart Ausflüge eignen sich übrigens
bestens, falls man z.B. in Begleitung bei einem
FREMO-Treffen ist!
|
![Mellrichstadt Mellrichstadt](imagesfladungen/Bild9k.jpg)
Die alte Lady ist sehr flott unterwegs - gleich haben wir
Mellrichstadt erreicht!
|
![Fladungen Fladungen](imagesfladungen/Bild10k.jpg)
Ebenso flott ging es retour nach Fladungen....
|
![Fahrgäste Fahrgäste](imagesfladungen/Bild11k.jpg)
Der Zug war ganz gut frequentiert
|
![Blasmusik Blasmusik](imagesfladungen/Bild12k.jpg)
Zur Begrüßung spielte sogar die Blasmusik und es stand
Freibier bereit
|
Armin hatte übrigens während der Fahrt vom letzten Wagen
aus noch einige Fotos in "Modellbahnerperspektive" gemacht:
|
![Ladegleis Stockheim Ladegleis Stockheim](imagesfladungen/Bild3ak.jpg)
Das Ladegleis in Stockheim
|
![EG Stockheim EG Stockheim](imagesfladungen/Bild4a.jpg)
Empfangsgebäude Stockheim, ein bayerischer Würfel und
ebenfalls mit Zyklopenmauerwerk
|
![Strecke Strecke](imagesfladungen/Bild6ak.jpg)
Anregung für ein Streckenmodul mit Dammprofil
|
![Brücke Brücke](imagesfladungen/Bild7ak.jpg)
Hier mal eine Brücke
|
![Hang Hang](imagesfladungen/Bild9ak.jpg)
Dies wäre nun etwas für ein Hangprofil
|
![BÜ BÜ](imagesfladungen/Bild10ak.jpg)
Ein Beispiel für einen Bahnübergang
|
![Brücke Brücke](imagesfladungen/Bild13ak.jpg)
Brücke und Bahnübergang dicht hintereinander
|
![Ostheim Ostheim](imagesfladungen/Bild15ak.jpg)
Der Bahnhof Ostheim, das EG ist heute in Privatbesitz
|
![Ostheim Ostheim](imagesfladungen/Bild20ak.jpg)
Kreuzungsmöglichkeit in Ostheim
|
![Sägewerk Sägewerk](imagesfladungen/Bild24ak.jpg)
Direkt an der Strecke ein Sägewerk
|
![Pferde Pferde](imagesfladungen/Bild26ak.jpg)
Eine andere Szene neben der Strecke....
|
![Flach und Hang Flach und Hang](imagesfladungen/Bild28ak.jpg)
Hier wäre ein Übergang von einem Hang- zu einem
Flachprofil
|
![Wattenscheider Wattenscheider](imagesfladungen/Bild31ak.jpg)
Tarnungsmöglichkeit für einen Signalschacht wie z.B. bei
H0 der Wattenscheider
|
![Nordheim Nordheim](imagesfladungen/Bild32ak.jpg)
Früheres Ladegleis von Nordheim
|
![Gartenlaube Gartenlaube](imagesfladungen/Bild34ak.jpg)
Eine etwas ungewöhnliche Gartenlaube...
|
![Nordheim Nordheim](imagesfladungen/Bild35ak.jpg)
Bahnhof Nordheim, heute ebenfalls privat
|
![Schotterverladung Schotterverladung](imagesfladungen/Bild36ak.jpg)
Im Bereich der ehem. Basaltschotterverladung....
|
![Ommi Ommi](imagesfladungen/Bild37ak.jpg)
....u.a. mit einem schön restaurierten Ommi 51!
|
![Baumgruppe Baumgruppe](imagesfladungen/Bild41ak.jpg)
Szene mit landwirtschaftlichen Geräten und der Durchfahrt
durch eine Baumgruppe
|
![Fladungen Fladungen](imagesfladungen/Bild45ak.jpg)
Lagerhaus von Fladungen, heute teilweise als Lokwerkstatt
in Verwendung
|
![Stahlschwellen Stahlschwellen](imagesfladungen/Bild49ak.jpg)
Noch ein bisschen Oberbaukunde: "Normale" Stahlschwellen
|
|
![Doppelschwellen Doppelschwellen](imagesfladungen/Bild51ak.jpg)
Und einige Doppelschwellen aus Stahl
|
|