FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

18.03.2017

Informationen zum 2. FREMO-Regionaltreffen in Sontheim a. d. Brenz

17.08.17 bis 20.08.17

 

Sontheim
Beschäftigung für viele Mitspieler - hier als Beispiel im (H0-) Bahnhof Sontheim
(Foto: Thomas Ludl)

Die Halle in Sontheim an der Brenz hat beim Treffen 2016 ihre Bewährungsprobe bestens bestanden und steht dank der Freunde aus der FREMO-Regionalgruppe Ulm auch dieses Jahr für ein Modultreffen zur Verfügung. Kollegen aus unserer Regionalgruppe sind unterstützend bei der Vorbereitung und natürlich mit Modulen oder zumindest als Mitspieler wieder dabei.

Noch einmal kurz für die weniger ortskundigen Modellbahnfreunde: Sontheim an der Brenz (Postleitzahl: 89537) liegt im Landkreis Heidenheim direkt an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern; Augsburg, Neu-Ulm/Ulm, Günzburg, Dillingen, Gundelfingen, Donauwörth oder Nördlingen sind nicht allzu weit entfernt.



Was plant man 2017?

In der Halle wird man erneut ein H0-RE-Arrangement in Gestalt einer Nebenbahn bzw. Lokalbahn (Fahrzeuge mit RP25-Radsätzen) vorfinden. Thema ist wie im Vorjahr ein Verkehr in Württemberg/Bayern/Österreich während der Epoche III. Straßenbahnfans dürften auch 2017 mit einem Liniennetz in H0/H0m auf ihre Kosten kommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dort auf dem Treffen auch wieder FREMO-Freunde anderer Nenngrößen, Themen oder Interessen zu sehen.....

Wann und wo ist das Treffen, was muss man als Interessent machen?

Der Start der Aufbauarbeiten ist für den 17.08.17 ab ca. 9.00 Uhr vorgesehen, der Abbau des Treffens ist dann am 20.08.17 voraussichtlich nach dem Mittagessen.
Wie immer sind Besucher nach vorheriger Anmeldung beim Treffenorganisator (Uwe Siedentop) willkommen.

Informationsseite bei fremo-net mit vielen Informationen zur Anfahrt und wissenswertes zur Organisation inkl. den Kontaktmöglichkeiten zu Uwe:

[Infoseite für Sontheim/Brenz bei fremo-net.eu]

Wie war das Treffen im Vorjahr?

Ganz einfach :-) : Nicht nur hier bei uns auf den Seiten gibt es einige Fotoeindrücke von damals:


[Sontheim 2016]


Von den Treffen in Krumbach, welche die Vorgänger der Veranstaltung in Sontheim waren, gibt es bei den Rückblicken überdies einige Impressionen.

[Link zur Rückblickseite]