FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

27.10.2016

Informationen und Einladung zum
FREMO-Regionaltreffen Südbayern
in Mammendorf

28.10.16 bis 02.11.16

 

Puppenkiste

Lukas der Lokomotivführer und die Puppenkiste warten schon auf die Abfahrt nach Mammendorf
(Foto: Thomas Ernst)

Nach der Premiere 2014 sowie dem mit einer Ausstellung kombinierten Treffen 2015 sind wir auch 2016 mit unserem Herbsttreffen in 82291 Mammendorf zu Gast. Erneut stehen uns für das Modultreffen die beiden Sporthallen der Dorothea-von-Haldenberg-Schule zur Verfügung. Wie sich mittlerweile in der hiesigen Modellbahnszene herumgesprochen haben dürfte, liegt Mammendorf auf halbem Wege zwischen München und Augsburg, die Erreichbarkeit ist mittels Auto bzw. Bahn gegeben.


Mit welchen Spurweiten/Baugrößen darf 2016 gerechnet werden?

Es sind folgende Arrangements geplant:


Wie immer: Weitere Informationen zum Treffen oder über die geplanten Modularrangements können selbstverständlich per unten angeführter Mailadresse abgefragt werden. Wir halten auch gerne auf dem Laufenden.

Wahrscheinlich wird man aber auch dieses Jahr Personen aus anderen Gruppen bzw. Baugrößen als Mitspieler antreffen!

Zusätzlich zum Fahrbetrieb sind noch mehrere Workshops oder Vorträge vorgesehen.

Interessierte Besucher dürfen auch heuer gerne aufs Treffen kommen!

Natürlich sind uns interessierte Besucher wieder herzlich willkommen! Die letzten beiden Jahre konnten wir hoffentlich schon einigen Modellbahnfreunden unser Tun näher vorstellen und zeigen, wie es bei uns so auf den Treffen läuft.
Wie bei den FREMO-Treffen üblich, bitten wir lediglich aus organisatorischen Gründen um eine kurze, vorherige Anmeldung des Besuchs.

Wer bislang nicht bei uns auf einem FREMO-Treffen war und diesbezüglich vorab Fragen hätte, kann sich schon jetzt ohne weiteres per Mail mittels

mammendorf2016[ät]fremo-sued.de

an uns wenden. Gerne halten wir dann hinsichtlich wissenswertem auf dem Laufenden.

Die Hallen sind am 28.10.16 ab etwa 13.30 Uhr verfügbar, der Abbau ist am 02.11.16 voraussichtlich nach dem Mittagessen.


Aufgrund des Bodens der Sporthallen bitten wir auf entsprechend geeignetes Schuhwerk zu achten!

Modulbesitzer mögen sich bitte mittels der auf fremo-net genannten Kontakt- bzw. Anmeldemöglichkeiten bei den entsprechenden Kollegen fürs Treffen anmelden. [Link zur Seite bei fremo-net]

Der bei fremo-net.eu angegebene Anmeldeschluss bezieht sich auf Teilnehmer mit Modulen und ist durch die Planung bedingt. Besucher ohne Module können sich selbstverständlich auch noch später melden.



Hmmm, ich war aber noch nie auf einem FREMO-Treffen - Was ist da los und was sind das überhaupt für Leute?

Ja, die beste und einfachste Lösung wäre ;-) : Schnell jemand von den Personen, die uns schon in den beiden letzten Jahren auf die Finger geschaut und manchmal gleich ein bisschen bei unserer Variation des Modellbahnbetrieb mitgemacht haben, nach deren Er-"Fahrungen" fragen.

Falls man keine der erwähnten Personen kennt, kann man sich natürlich über die Rückblicke zu den bisherigen beiden Treffen einen kleinen Eindruck verschaffen!




Wahrscheinlich wird man feststellen, dass wir zwar manche Dinge vielleicht etwas ungewöhnlich anpacken, aber im Endeffekt doch irgendwie "normale" Modellbahner sind......



Modularrangements:






americaN
Dieses Jahr ist die Modellbahn nach nordamerikanischem Thema in 1:160 sowie in 1:87 vertreten
(Foto: Thomas Ernst)