FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

18.10.2015

Informationen und Einladung zum FREMO-Regionaltreffen Südbayern in Mammendorf

30.10.15 bis 04.11.15

 

Rosenheim

Die Güter und Personen warten wieder auf ihre Beförderung

Auch 2015 sind wir mit unserem Herbsttreffen in 82291 Mammendorf zu Gast. Es stehen uns hierfür die beiden Sporthallen bei der Dorothea-von-Haldenberg-Schule zur Verfügung. Die Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck liegt auf halbem Weg zwischen München und Augsburg, auch Ingolstadt ist nicht weit entfernt.


Welche Spurweiten/Baugrößen sind diesmal mit dabei?

Es sind momentan folgende Arrangements geplant:


Weitere Informationen zum Treffen oder über die geplanten Modularrangements können gerne per unten angeführter Mailadresse abgefragt werden.

Wahrscheinlich wird man aber auch noch Personen aus anderen Gruppen bzw. Baugrößen als Mitspieler antreffen!

Interessierte Besucher sind auch heuer herzlich willkommen!

Selbstverständlich sind uns interessierte Besucher wieder herzlich willkommen! Hoffentlich konnten wir schon letztes Jahr unseren Besuchern klar machen, dass es beim FREMO wohl etwas anders zugeht, als dies manches in der Modellbahnszene gängige Halbwissen glauben machen will.
Wie bei den FREMO-Treffen üblich, bitten wir lediglich aus organisatorischen Gründen um eine kurze, vorherige Anmeldung des Besuchs.

Wer nun noch nicht bei uns auf einem FREMO-Treffen war und diesbezüglich vorab Fragen hätte, kann sich schon jetzt ohne weiteres per Mail über

mammendorf2015[ät]fremo-sued.de

an uns wenden. Gerne halten wir dann hinsichtlich wissenswertem auf dem Laufenden.
Für verbindliche Anmeldungen der Teilnahme bzw. des Besuchs, sowohl mit als auch ohne Module, möchte bitte die auf fremo-net.eu [Link dorthin] angegebene Anmeldemöglichkeit beim Organisationsteam (dort bei "Kontakt für Anmeldungen") genutzt werden.
Die Hallen sind ab 30.10.15 im Laufe des Tages (genaue Zeit folgt) verfügbar, der Abbau ist am 04.11.15 voraussichtlich ab Mittag. Der auf fremo-net.eu angegebene Anmeldeschluss bezieht sich auf Teilnehmer mit Modulen. Besucher, die gerne mal reinschnuppern möchten, können sich selbstverständlich auch später noch melden.
Aufgrund des Bodens der Sporthallen bitten wir auf entsprechend geeignetes Schuhwerk achten!


Ich war noch nie auf einem FREMO-Treffen - Wie läuft es da ab, wie schaut es dort aus, welche Leute sind da?

Wir beißen hoffentlich niemanden, wie wir bereits oben erwähnt haben. ;-)
Verschiedene Besucher haben von ihrer Teilnahme an vorherigen Treffen berichtet, außerdem sind im Netz diverse Fotos früherer Veranstaltungen verfügbar. Diese sind über unsere Rückblickseite verlinkt.

Man erreicht diese Seite über den folgenden Link [Rückblickseite]
Bilder vom Treffen 2014 in Mammendorf sind über einen direkten Link zu haben [Mammendorf 2014]

Seite bei fremo-net.eu mit Informationen: [Info]


Ausstellung "175 Jahre Bahnhof Nannhofen" in Mammendorf

Zeitgleich findet am 31.10.15 und 01.11.15 direkt nebenan die örtliche Ausstellung zum Streckenjubiläum "175 Jahre Eisenbahn München - Augsburg" statt. Auch auf diese Weise besteht die Möglichkeit, uns kurz und ganz unkompliziert über die Schulter zu schauen.
[Infos zur Ausstellung]




americaN
Auch die Bahn über dem großen Teich ist diesmal wieder dabei!
Fotos auf dieser Seite: Thomas Ludl