FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

24.10.2014

Informationen und Einladung zum FREMO-Lokalbahntreffen in Mammendorf

30.10.14 bis 02.11.14

 

Rosenheim

Auch Spur N ist in Mammendorf dabei
(Foto: Thomas Ludl)

Unser mittlerweile zur Tradition gewordenes Lokalbahntreffen im Herbst, mit dem wir die letzten Jahre in Rosenheim zu Gast waren, findet heuer in 82291 Mammendorf statt. In der Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck (im Einzugsbereich von München, Augsburg und auch Ingolstadt) sind wir das erste Mal seit 2006 wieder mit unserem Modultreffen vertreten.

Da wir im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mehr räumliche Möglichkeiten haben, können wir nun unser Treffen wesentlich umfangreicher planen. Uns stehen dort vor Ort zwei benachbarte Turnhallen zur Verfügung.

Welche Spurweiten/Baugrößen sind mit dabei?

Nach derzeitigem Stand sind folgende Arrangements geplant:


Weitere Informationen zum Treffen oder über die geplanten Modularrangements können gerne per unten angeführter Mailadresse abgefragt werden.

Wahrscheinlich wird man aber auch noch Personen aus anderen Gruppen bzw. Baugrößen als Mitspieler antreffen!

Interessierte Besucher herzlich willkommen!

Wenn man neugierig ist und gerne mal bei einem FREMO-Treffen unverbindlich reinschnuppern möchte: Wie immer sind interessierte Besucher herzlich eingeladen und uns sehr willkommen! Keine Angst, wir beißen nicht und die wenigsten sind bei uns Supermodellbauer, sondern hoffentlich ganz "handelsübliche" Modellbahner.... ;-)
Wie bei FREMO-Treffen üblich, bitten wir lediglich aus organisatorischen Gründen um eine kurze, vorherige Anmeldung des Besuchs.

Wer bislang noch nicht bei uns auf einem FREMO-Treffen war und diesbezüglich vorab Fragen hätte, kann sich ohne weiteres per Mail über

mammendorf2014[ät]fremo-sued.de

an uns wenden. Wir halten dann gern hinsichtlich wissenswertem auf dem Laufenden.
Für verbindliche Anmeldungen der Teilnahme bzw. des Besuchs, sowohl mit als auch ohne Module, möchte bitte die auf fremo-net.eu [Link dorthin] angegebene Anmeldemöglichkeit beim Organisationsteam (dort bei "Kontakt für Anmeldungen") genutzt werden.

Die Hallen sind ab 30.10.14 (ca. 11.00 Uhr) geöffnet, zuvor trifft man sich im benachbarten Baindlkirch zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück. [Falls jemand Baindlkirch nicht kennt.... ;-)]
Hinsichtlich der Abbauzeit ist momentan noch nichts festgelegt, aber es ist zu rechnen, dass der Abbau am 02.11.14 ab Mittag startet. Der auf fremo-net.eu angegebene Anmeldeschluss bezieht sich auf Teilnehmer mit Modulen. Besucher, die gerne mal vorbei schauen möchten, können sich selbstverständlich auch später noch melden.
Aufgrund des Bodens der Sporthallen bitten wir auf entsprechend geeignetes Schuhwerk achten!


Ich war noch nie auf einem FREMO-Treffen - Wie läuft es da ab, wie schaut es dort aus, welche Leute sind da?

Bilder sagen wahrscheinlich mehr aus tausend Worte!
Auf unserer Seite mit den Rückblicken sieht man diverse Fotos und Berichte, u.a. eben über unsere bisherigen Lokalbahntreffen in Haag, Kissing, Gilching und Rosenheim. Auch Besucher haben sich in Wort und Bild über unsere Treffen geäußert. Wir konnten hoffentlich verdeutlichen, dass manches über den FREMO und uns als zugehörige Leute in der Modellbahnszene im Umlauf befindliche Halbwissen so nicht stimmt.

Link zu unserer Seite mit den Rückblicken [Rückblickseite]

Infoseite bei fremo-net.eu mit Informationen: [Info]