FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

27.08.2016

1. FREMO-Regionaltreffen Sontheim an der Brenz 2016

Mehr Impressionen


Bad Blaubeeren
Im Betriebswerk von Bad Blaubeeren stehen genügend Loks für die anstehenden Fahrtaufgaben zur Verfügung (Foto: Th. Kern)
 
Es waren noch mehr Fotografen mit ihren Kameras in der Halle unterwegs. Nunmehr einige Bilder aus deren Blickwinkel:


Sontheim
Im (Modell-)Bahnhof Sontheim rührt sich derweil schon was! (Foto: Th. Ludl)


Bahnübergang
Am Schrankenposten überquert eine Münchner M 3-/m 3-Garnitur die Bahnstrecke. Gleichzeitig war hier die Verknüpfung der beiden Verkehrsträger (Foto: Th. Ludl)
Sonnenzella
Der Fahrdienstleiter vom Schattenbahnhof Sonnenzella wartet auf den nächsten Zug (Foto: Th. Ludl)
Ottendorf

Arbeit im Bahnhof Ottendorf (Foto: U. Siedentop)
Strab

Auch die Straßenbahn konnte mehrere Leute beschäftigen (Foto: S. Schäfer)
Feuerbach

Hierfür warten im Meterspurbetriebshof Feuerbach....
Gibitzenhof

..und im Normalspurdepot Gibitzenhof ausreichend Fahrzeuge! (Beide Fotos: U. Siedentop)
Billundstr.

Die Billundstraße hat wieder diverse Frachten empfangen (Foto: U. Siedentop)
Molkerei

Bei der Molkerei gab es ebenso schon Nachschub (Foto: U. Siedentop)
Filderbahn

Am Schrankenposten wartet der "Filderbahn-Esel" auf eintreffende Güterwagen, um diese im Straßenbahnnetz zuzustellen (Foto: S. Schäfer)
Güterzug

Da kommt die V 65 dann mit ihren Wagen angefahren! (Foto: Th. Ludl)
Filderesel

Später im Laufe der Betriebssession gab es für den Filderesel genug mit ein- und ausgehenden Wagen zu tun (Foto: Th. Ludl)
DoT 4
Ein Stuttgarter DoT 4 passiert das Depot Feuerbach, scheinbar sind seine Kollegen gerade größtenteils "ausgeflogen" (Foto: S. Schäfer)
Gläserner Zug
In Sontheim wird derweil ein besonderer Straßenbahnwagen zur Weiterbeförderung bereitgestellt, der "Gläserne Zug" aus Stuttgart (Foto: U. Siedentop)
Sonnenzella
Im Verlauf seines Transportweges passiert der Gläserne auch den Sbf Sonnenzella (Foto: Th. Ludl)
Blaubeeren
Nun ist er in Bad Blaubeeren und somit bald an seinem Ziel... (Foto: S. Schäfer)
Trafo
Schweres Teil - Ein Trafotransport passiert aus Sonnenzella kommend das Einfahrtsignal von Sontheim (Foto: U. Siedentop)
Güterwagen
Aber das Hauptgeschäft für die FREMObahn sind natürlich die eher "gewöhnlichen" Frachten (Foto: U. Siedentop)
Nürnberger Tram
Triebwagen 926 der Nürnberg-Fürther-Straßenbahn unterwegs (Foto: S. Schäfer)
Sontheim
Der Trafozug begegnet in Sontheim einem Ganzzug mit Schüttgut und muss diesem den Vortritt lassen (Foto: U. Siedentop)
Filderesel
Geschafft! Mit dem Filderesel wird der Gläserne aufs Straßenbahnnetz verbracht (Foto: Th. Ludl)
 




Fotos auf dieser Seite von Thomas Kern, Sven Schäfer, Uwe Siedentop und Thomas Ludl