FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

03.04.2018

Noch mehr Kohle, Kies und Co. aus Oberfranken

H0-RE beim FREMO-Regionaltreffen Franken in Pegnitz (Oberfranken)
24.-27.03.18


Zeche
Während in der Steinkohlenzeche Grabow die nächste Fuhre Kohle bereitgestellt wird, ist die bienenfleißige 212 mit ihrer Umbauwagengarnitur unterwegs
(Foto: D. Lindauer)
 
Wem der erste Teil der Fotos aus Pegnitz noch nicht ausreichen sollte, da können wir Abhilfe schaffen..... :-)



Lagerhaus
Stippvisite am Lagerhaus von Reichenberg - es scheint dort ordentlich Kundenfrequenz zu herrschen
(Foto: Th. Kern)


Paddeln
Manche nutzten das schöne Wetter und paddelten als Ausgleich...
(Foto: C. Hanke)
Lichtentanne
Und mal das EG von Lichtentanne etwas näher betrachtet
(Foto: C. Hanke)
Herzogenaurach

Gleich zwei Züge stehen im Bahnhof Herzogenaurach bereit
(Foto: D. Lindauer)
Forsting

Wenig später treffen wir die 086 745-7 wieder an, diesmal im Bahnhof Forsting
(Foto: H. Riedel)
Peffhausen

Blick auf zwei Streckenäste: Links die Linie ab dem Schattenbahnhof Peffhausen, rechts die Überlandstraßenbahn nach Kiesrode
(Foto: Th. Kern)
Elb

Bei Reichenberg am Abzweig Elb - der Schienenbus kommt aus Lichtentanne und hat nun vom Reichenberger Fahrdienstleiter Einfahrt erhalten
(Foto: Th. Kern)
Loks

Im Bergwerk sind mehrere Dampfspeicherloks im Einsatz
(Foto: Th. Kern)
Bergwerk

Und der Blick in die Gegenrichtung....
(Foto: Th. Kern)
Autos

"Allmächd", wie man wohl in Franken nun sagen würde... Vermutlich hat doch irgendwer in Dingolfing sich was vom gelieferten Bier genehmigt....
(Foto: D. Lindauer)
Autoverwertung

...aber ein paar Module weiter freut sich vermutlich der Greifer schon über neue "Nahrung"
(Foto: D. Lindauer)
Sonnenzella

Davon unbeeindruckt stehen in Sonnenzella die nächsten Züge parat
(Foto: C. Hanke)
VT 98
Roter Brummer in Großaufnahme!
(Foto: D. Lindauer)
Dingolfing
Das Malheur von vorhin scheint aber nicht wirklich in den Dingolfinger Autobestand eingegriffen zu haben?! ;-) Jedenfalls ist der VT 98 nun dort eingetroffen
(Foto: Th. Kern)
280
Parade einstmals für Franken typischer Fahrzeuge: Mit der 280 (früher in "Bamberch" stationiert) im Bahnhof Forsting
(Foto: D. Lindauer)
624
Ebenso heimisch in Franken waren die 624er....
(Foto: D. Lindauer)
614
...wie auch der 614, hier in Reichenberg
(Foto: D. Lindauer)
Lesestoff
So, nun erst einmal etwas Lektüre besorgen!
(Foto: D. Lindauer)
Fahrzeuge
Unterwegs auf der Überlandlinie: Ein Schienenbus sowie ein GT 4 der Neunkirchner Straßenbahn
(Foto: C. Hanke)
Licht
Erwischt! Der Wärter im Posten 149 hat sich schon das Licht eingeschalten....
(Foto: C. Hanke)
Sonne
Aber auch mit dem natürlichen Licht konnten die Fotografen gut spielen!
(Foto: D. Lindauer)
Milch
Temperaturempfindliche Güter in Meierrode
(Foto: D. Lindauer)
Sägewerk
Woanders musste man hingegen nicht so auf die Temperatur achten
(Foto: Th. Kern)
Stammholz
Kommt da eventuell weitere Rohware aus Herzogenaurach?
(Foto: D. Lindauer)
218
In Forsting mit der 218 und Silberlingen
(Foto: D. Lindauer)
Taxi
Die Herrschaften hier fahren vermutlich nicht auf ein FREMO-Treffen?!
(Foto: D. Lindauer)
211
Ebenfalls an Silberlingen darf sich eine 211 beweisen
(Foto: D. Lindauer)
 


Fotos auf dieser Seite von Carsten Hanke, Thomas Kern, Dirk Lindauer und Holger Riedel