FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

12.11.2017

VerschiedeNes aus der kleiNeN Halle in Mammendorf


Fertigteile
Auf geht's, "bauen" wir uns die nächste Fotogalerie. Aber auch die Preiserlein bauen was und haben sich am Sonneberger Hauptbahnhof einige Fertigteile für die Plattenbauten bereitgestellt....
(Foto: L. Lehner)
 
Machen doch einen weiteren Rundgang durch die kleine Halle und schauen uns noch verschiedene Sachen an:


Bw
Eine 212 sonnt sich im Betriebswerk ein bisschen vor dem dortigen Lokschuppen bis zu ihrem nächsten Einsatz
(Foto: D. Neveling)
N-Wattenscheider
Bei uns im Süden tut sich was in Sachen N-Wattenscheider und den zugehörigen Decodern
(Foto: Th. Ludl)
Vorsignale
Premiere bei N: Erstmals waren Einfahrtvorsignale im Einsatz!
(Foto: Th. Ludl)
Gestelle

Die Fertigteile und die zugehörigen Transportgestelle noch einmal etwas näher
(Foto: L. Lehner)
Einfahrtsignal

Ordnungsgemäß mit Einfahrtsignal versehen....
Lauscha

...ist der Bahnhof Lauscha
(beide Fotos: D. Neveling)
Ziegelei

Nicht nur Sonneberg, sondern auch die Ziegelei hatte mit den Fertigteilen frachtmäßig zu tun
(Foto: Th. Ludl)
Bowsen

Viel Zugbetrieb in Bowsen
(Foto: Th. Ludl)
Jäger

Woanders geht der Waidmann auf die Pirsch
(Foto: Th. Ludl)
Hindernisbahn

Offensichtlich wagte gerade niemand einen Lauf über die Hindernisbahn; anders aber nebenan am Tennisplatz, wo gerade ein Match ansteht
(Foto: L. Lehner)
Arnstadt

Interessant: Der hintere Teil von Arnstadt mit seinen Gleiskassetten
(Foto: Th. Ludl)
Loks

Mittlerweile hat im Bw die V 100 Gesellschaft bekommen
(Foto: Th. Ludl)
Güterzug
Güterzug bei Sulzheim
(Foto: Th. Ludl)
Wagenkarten
Zusammenstellen von Wagenkarten und Frachtzetteln für einen Güterzug in Rosenheim
(Foto: Th. Ludl)
Groß Schönebeck
Rangieren in Groß Schönebeck
(Foto: Th. Ludl)
Elektronik
Elektronikbasteleien in der kleinen Halle: Bau von Gleisbesetztmeldern und RgZm-Uhrendecodern
(Foto: Th. Ludl)
Bovigny
Am Abzweig in Bovigny
(Foto: D. Neveling)
Wohltorf
Gleich nebenan die Villa in Wohltorf
(Foto: D. Neveling)
Gleise
Auf der Gleisseite schaut es dann so aus....
(Foto: D. Neveling)
Bahnübergang
Kurz vor dem Schattenbahnhof Schiebsdorf am Bahnübergang
(Foto: Th. Ludl)
Landschaft
Noch ein Bahnübergang - diesmal aber unbeschrankt
(Foto: D. Neveling
 




Fotos auf dieser Seite: Lutz Lehner, Derk Neveling und Thomas Ludl