FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

12.11.2017

Dies und das bei americaN in Mammendorf


Derail
Machen wir uns mal den Fahrtweg frei für die nächste Besichtigungsrunde!
(Foto: L. Lehner)
 
Bei den americaNern gab es noch viel mehr zu sehen. Also dann, schauen wir uns das doch mal an!


Elektronik
Eine interessante Technik in einer höchst ungewöhnlichen Art der "Verpackung"! Aber zu was für einem Zweck wird dies alles eigentlich benutzt? Schauen wir mal....
(Foto: M. Meeh)
Kabel
Hier die Sache mal von hinten betrachtet. Was mag das sein? Wir recherchieren weiter...
(Foto: M. Meeh)
Manaukee
Zumindest wissen wir nun mal, dass die Mannschaft von Manaukee diese Gerätschaften als Nebenjob bedient
(Foto: L. Lehner)
Notebook

Diese Software auf einem Notebook gehört dazu...
(Foto: Th. Ludl)
Hazeltine

Aha! Es hat was mit den Ausweichen ("Sidings") in Hazeltine (hier im Bild) und Belt Mountain zu tun?!
(Foto: Th. Ludl)
Signale

Die Lösung! Man steuert hiermit die beiden gerade erwähnten Sidings...
(Foto: Th. Ludl)
Alterung

Völlig unbeeindruckt von dieser Ratestunde widmet sich nebenan ein Kollege in aller Ruhe der sorgfältigen Fahrzeugalterung
(Foto: Th. Ludl)
Fremont Branch

Fremont Branch wie gewohnt wieder voll in Aktion
(Foto: L. Lehner)
Rio Grande

Überwiegend Holzwagen an der Klauenkupplung hat die Lok der Denver & Rio Grande Western bei ihrer Fahrt durch Manaukee
(Foto: L. Lehner)
Streckennetz
Ein Teil des diesjährigen americaN-Streckennetzes
(Foto: L. Lehner)
americaN-TT
Wie man übrigens sieht, wurden die Untergestelle der americaN-TT-Module mit den hinlänglich bekannten Regalsystemen aus dem Möbelhandel erstellt
(Foto: L. Lehner)
Phippsburg
Arbeit in Phippsburg
(Foto: Th. Ludl)
Reisezug
Nebenan fährt das Lokführer-Team gerade mit seinem "passenger train" in Luketown ein
(Foto: Th. Ludl)
Erehwyna
In Erehwyna Yard gibt es sowieso genügend zu tun
(Foto: Th. Ludl)
J & M
Jock & Meldrum hat auch zwei Wagen bekommen
(Foto: Th. Ludl)
Cape Fear Yard
Noch nie in Mammendorf dabei war Cape Fear Yard
(Foto: Th. Ludl)
South Railroad Street
Derzeit im Bau ist South Railroad Street
(Foto: Th. Ludl)
Luftfoto
Fremont Branch, Skibo und Calahan Paper vom "Flugzeug" aus....
(Foto: Th. Ludl)
Erehwyna Yard
Ausfahrt der Zugmannschaft aus Erehwyna Yard
(Foto: Th. Ludl)
Cobie Steel
Cobie Steel, White Swan Warehouse und Jock & Meldrum
(Foto: Th. Ludl)
Boonford
Boonford Interchange
(Foto: Th. Ludl)
 




Fotos auf dieser Seite: Lutz Lehner, Matthias Meeh und Thomas Ludl