FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

22.12.2012

Anton war in Rosenheim.....

AntoN

Gestatten: Anton (aber nicht aus Tirol, sondern aus dem Allgäu!)
 

......, aber nicht nur er!
Anton sowie alle anderen Teilnehmer, Mitspieler und Gäste sahen wieder in bewährter Weise in der Aula im Erdgeschoss die Spur N und im ersten Stock die H0-Kollegen. Workshops zu verschiedenen Themen rundeten das Angebot der Veranstaltung ab.

Besonderheit bei N war dieses Jahr die Teilnahme der italienischen FREMOikaner mitsamt ihrer Module. Im Bahnhof Hausen, welcher durch ein BW-Modul ergänzt wurde, war der Übergang zwischen deutschen und italienischen Zügen mit Lokwechsel.
Ansonsten erfuhren wir noch willkommene Verstärkung durch Freunde aus den Regionen Hamburg, Braunschweig, Frankfurt/Main, Baden-Württemberg und Tirol.
Interessant zu beobachten war, dass nicht ausschließlich der vermeintlich klassische Modellbahner, nämlich der erwachsene Mann, vor Ort weilte. Am N-Arrangement betätigten sich - ähnlich wie bei H0 - mehrere Damen als engagierte Mitspielerinnen, ferner waren erfreulicherweise einige Kinder und Jugendliche ganz eifrig am Werk. Unser kleinster Teilnehmer war ca. 1 1/2 Jahre jung und seine Eltern versuchen offenbar schon, ihn für das Hobby zu begeistern. Schön, dass auch H0-Kollegen aushilfsweise bei N gesehen wurden, aus der hiesigen 1:160-Szene die inzwischen traditionellen "Mitmacher" (Spassbahner, LAMOFS, etc.) dabei waren und noch weitere, neugierige Besucher begrüßt werden konnten.


Vielen Dank an die organisierenden Personen sowie an sämtliche Mitspieler!



Bf Hausen
Bahnhof Hausen mit BW-Modul
Poggionovo
Stazione/Bahnhof Poggionovo
Fornaci
Ein Schienenbus in Fornaci
Cartiera

Cartiera
Riseria Audoni

Riseria Audoni
Soresina

Stazione/Schattenbahnhof Soresina
Buehnau

Schattenbahnhof Buehnau
Übenbach

Bahnhof Übenbach
Tettnang

Bahnhof Tettnang
Schellenmühle

Awanst Schellenmühle
Kleinbrüchter

Bahnhof Kleinbrüchter
Sägewerk

Awanst Sägewerk und Hp Waldlarsbach
Rosenheim
Bahnhof Rosenheim
Feldgleis
Feldgleis/Waldgleis und Hp Vachendorf
Ziegler
Awanst Ziegler
Aula
Awanst Aula
Stapelmüller
Schattenbahnhof Stapelmüller
BR102
BR 102.1 im Bf Kleinbrüchter
Güterzug
Italienischer Güterzug unterwegs nach Hausen
Brückenmüller
Schrankenposten beim Brückenmüller
SVT
SVT auf einer Probefahrt
Hausen
Betrieb im Bahnhof Hausen
Keks
Wir bekamen auch einen Keks. Vielen Dank!
Stop
Stop, da geht es nicht weiter! ;-)

Fotos auf dieser Seite: Thomas Ludl