Ab geht die Post, äh, natürlich die Bahn! Zwei G 4/5 vor
dem Zug knien sich mächtig in die Sache rein.....
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Zur Sicherheit fuhr das RhB-Krokodil 415 mit einem
Lösch-Kesselwagen als "Feuerwehr" hinterher
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Unsere Nachbarn jenseits des Bodensees sind in allem sehr
ordentlich - sogar die Kohle ist verpackt! :-)
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Und wieder raus auf die Strecke mit neuem Schwung!
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Nun tritt auch die Lok 11 "Heidi" der Reihe G 3/4 auf die
Bühne
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Das hervorragend gepflegte Triebwerk der Heidi im Detail
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Auch von der G 4/5 Nr. 107 "Albula" gibt es noch eine
Nahaufnahme!
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Einer der historischen RhB-Wagen, hier derjenige mit der
Nummer B2245
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Mit nunmehr drei Maschinen geht es den Berg rauf
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Rein in den Tunnel, nun schließt man aber besser das
Fenster......
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Naturfreunde kamen auch zu ihrem Recht - der noch relativ
"junge" Inn fließt neben der Strecke
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Kleine Pause für die drei alten Damen
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Wie in der Schweiz üblich, laufen noch viele Güter über
die Schiene. Hier eine in Betrieb befindliche Holzverladung
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"Glii godds widdrr" würde mal wohl in der Schweiz sagen
und es ging auch gleich weiter
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Beschäftigung für die Fotografen durch eine Scheinanfahrt
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Kurz mal einen Einkehrschwung an die Bar! ;-)
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Die Loks haben ebenfalls Durst.....
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Zwischenstopp in Stugl, wo sonst im Normalfall kein Zug
mehr hält
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Eines der Nebengebäude am Stugler Bahnhof
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Einige der Fahrgäste entschieden sich für eine historische
Garderobe
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Ankunft in Bergün, begrüßt von der nicht betriebsfähigen
Lok 407
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In Bergün gibt es das Bahnmuseum Albula, welches man
während des Zwischenhalts besichtigen konnte.
Einige Eindrücke auf einer Extraseite, die mittels eines
Klicks auf das Foto erreichbar ist
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Die dritte Lok hat den von ihren beiden Kolleginnen
produzierten Dreck abbekommen
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Sicherheit ist oberstes Gebot! In Bergün steht ein
Zweiwege-Feuerwehrauto
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Bitte einsteigen, es geht weiter! Hier einer der Türgriffe
im Wagen
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Bei den Lampen hat man auch originalgetreu restauriert
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Ge 6/6 I Nr. 415 fuhr hinterher!
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Je weiter vorne man am Zug ist, umso größer ist der
Vorteil in Sachen Verschmutzungsgrad...
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Kenner der Albulabahn dürfen raten, welcher Viadukt das
ist!
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Einfahrt in Preda
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Vor die Heidi setzt sich nun noch das Krokodil (aufgrund
Fahrt durch den Albulatunnel)
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Der stärker werdende Nebel erlaubt wenigstens noch ein
Detailfoto vom Reptil
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Bahnhof Samedan; hier im Ort war auch das Nachtquartier
nach dem ersten Veranstaltungstag
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Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Pontresina, hier
mit einer Fahrzeugausstellung
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Der weißen Pracht keine Chance! Die Schneeräum-Flotte der
RhB....
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In der zweiten Reihe auch noch interessante Fahrzeuge.
Durch Pontresina führt übrigens zudem die zur RhB gehörige
Berninabahn
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Schneepflug eine Nummer kleiner!
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Unterwegs mit Gleichstrom! Triebwagen 30 (Reihe ABe 4/4 I)
der Berninabahn
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Wenn einem solch ein Monster begegnet, geht man gerne
beiseite....
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Um die Mittagszeit in Zernez: Heidi ist mit einem Extrazug
unterwegs
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Historischer Güterwagen, schafft aber auch locker seine 15
Tonnen
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Warten auf die Rückfahrt.....
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Güterschuppen von Zernez
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An jeder Ausweichstelle überholten sich die beiden Züge
gegenseitig
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So sieht das dann aus, Heidi "setzt" zum Überholen an
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Das Zugpersonal ist selbstverständlich korrekt uniformiert
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Gut gelauntes Lokpersonal
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Doppeleinfahrt zum Abschluss in Samedan
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Der Fotograf macht nun Feierabend! Zum Fotografieren waren
die Lichtverhältnisse nicht mehr ausreichend
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