FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

24.07.2012


Glückauf! - Spur 0 bei den 7. Peißenberger Modellbahntagen 2011


Baustelle

Die Rotte ist noch sehr fleißig an der Arbeit, damit bis zur Ausstellung alles fertig wird!
 
Der Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel aus der für den früheren Pechkohleabbau bekannten Marktgemeinde im Landkreis Weilheim-Schongau veranstaltete wieder vom 29.-30.10.2011 seine Modellbahntage. Hierfür standen die Tiefstollenhalle sowie der Bahnhof Peißenberg zur Verfügung.

Unser Team der Spur 0 ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, dem Publikum auf dieser Veranstaltung seine Arbeiten vorzustellen. Außer unserer Modulanlage waren auf der Ausstellung fast alle gängigen Spurweiten und Maßstäbe vertreten, von der Spur Z bis hin zur Live-Steam-Bahn in 7 1/4-Zoll.

In unserem Arrangement waren u.a. ein Schattenbahnhof/Endbahnhof sowie der gerade im Bau befindliche Bahnhof Bad Kohlgrub (Strecke Murnau - Oberammergau) eingefügt. Ein Streckenmodul war mit einer Oberleitung versehen.
Zum Einsatz gelangten verschiedene Fahrzeuge, selbstverständlich war auch die über viele Jahrzehnte auf der nahen Strecke Murnau - Oberammergau im Einsatz befindliche E 69 mit von der Partie.




Bf Bad Kohlgrub
Der Bf Bad Kohlgrub
Bad Kohlgrub im Detail
Gleisanlagen von Bad Kohlgrub
Einfahrtsignal
Einfahrtsignal von Bad Kohlgrub
Kleinlok
Die Köf macht sich an die Arbeit!
Blick auf die Strecke
Blick auf die Strecke
Schattenbahnhof
Diesel- und Elektropower steht bereit
Weitere Loks in Reserve
Weitere Loks in Reserve
Wagen
Auch Wagen stehen ausreichend zur Verfügung
Arrangement
Überblick über das Arrangement




Fotos auf dieser Seite: Achim Sührig